FROM - Full Range of Motion

Die volle Bewegungsamplitude, oder “ Full Range of Motion” (FROM), bezeichnet den Umfang der Bewegung beim Ausführen einer Übung oder einer Bewegung im Alltag. Treppensteigen, Einkäufe anheben, Schränke einräumen, Kinder hochheben, ins Auto einsteigen und aussteigen usw.

Image

Unser Ziele mit FROM

Bewegungen, die wir ohne Nachdenken ausgeführt haben, nehmen im Zuge der Zeit ab. 

Ursachen

  • Einseitiges Arbeiten

    Durch einseitiges Arbeiten entstehen Dysbalancen, welche die Bewegungsabläufe einschränken und erschweren

  • Verletzungen

    Auch geheilte Verletzungen können weiterhin unseren Körper beeinträchtigen

  • Bewegungsmangel

    Durch mangelnde Bewegung im Alltag verschlechtert sich unsere Mobilität und Bewegungsqualität

Folgen

  • Muskuläre Dysbalancen

    Muskuläres Dysbalancen verschlimmern sich im Laufe der Zeit, wenn sie nicht behandelt werden

  • Beschwerden

    Aufgrund von Schmerzen versuchen wir oft Bewegungen zu vermeiden, wodurch sich das Problem nur verschlimmert

  • Fehlhaltung

    Fehlhaltung kann unbehandelt zu dauerhaften Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen.

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gerne einfach an


Was FROM bietet

Mit unserem neuen Produkt nehmen wir Dich an die Hand und verbessern gemeinsam Deine Fitness





Strong Back

Klassische Langhanteltechniken, kombiniert mit modernen Core Übungen macht das Training zum perfekten Ganzkörper-Workout. Dieses Training spiegelt alltagstypische Bewegungen gezielt wieder.

Body Shaping

Das Crosstraining ist unser einstündiges Tagestraining. Jeder Kurs beginnt mit einem gemeinsamen Warm Up, gefolgt von einem Kraft/Technik part und dem eigentlichen WOD.

Matrix Power

Dieser Kurs verbindet alle Elemente die die Matrix zu bieten hat. Hier kommen unterschiedliche Trainingsvarianten an Geräten, Kurzhanteln, Terabänder, Outdoor usw zum Einsatz.

Mobility

Beweglichkeit ist der Grundstein jeder Bewegung. In unserer Mobility Klasse arbeiten wir eine Stunde lang mit dir an deiner funktionellen Beweglichkeit. Hier steht Faszientraining, statische und dynamisches Dehnen auf dem Programm.

Human Sports

In diesem Kurs nutzten wir alle Human-Sport Geräte der Matrix, um ein ausgewogenes Ganzkörpertraining zu bieten. Ziel ist es mit einer Vielzahl von unterschiedlichen dynamischen Übungen dein Kraft, Stabilität und Koordination zu verbessern.

Power Plate

Unser Power Plate Training ist ein hocheffektives Beschleunigungstraining auf der original Vibrationsplatte von Power Plate. Durch dieses Training werden nahezu 100% aller Muskelfasern in kürzester Zeit angesprochen.

Endurance Workout

Bei diesem Kurs liegt der Fokus auf Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht. Klassische Stabilitäts- und dynamische Körperkraftübungen wie Ausfallschritte, Kniebeugen, Liegestütze, Mountain Climber und Sit ups.

Slow Motion

Durch das Verbinden von natürlichen Bewegungsabläufen (Primal Movement & Locomotion) und verlangsamten Kraftübungen (Körpergewicht und leichtes Equipment) wollen wir ganz gezielt an der Kraftausdauer arbeiten und alltägliche Bewegungen verbessern und erleichtern.

 


Das FROM Team



Mein Name ist Patrick Cibis,

2014 konnte ich durch die Matrix Fitness Weiterstadt meine Vision von einem individuellen Fitnessstudio  verwirklichen. Schon in jungen Jahren war ich sportbegeistert und habe einige Sportarten betrieben. Mein Highlight war jedoch Kraft-Dreikampf (Reißen, Speerwerfen, Kugelstoßen). Da wurde mir bewusst, dass Fitness/Gesundheit ein perfektes Zusammenspiel des Körpers bedeutet, nämlich Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Konzentration. Ich bin überzeugt dass eine Vielseitigkeit im Training wichtig ist, denn jeder ist ein Diamant. Dieser muss nur geschliffen werden!


Das Konzipieren und Gestalten der einzelnen Trainingseinheiten für jeden Einzelnen liegt mir im Blut. Jeder verdient ein Training das ihn motiviert, im Alltag weiterbringt und klare Erfolge aufweist. Egal ob man einfach fitter werden möchte oder eine Vorerkrankung mitbringt.  
 


Mein Name ist Lisa Theilmann,

Seit 2014 bin ich ein Teil der Matrix. Damals war ich auf der Suche nach einem Fitnessstudio, dass Frauen nicht direkt abstempelt und einen typischen Bauch-Beine-Po Plan schreibt. Nach den ersten Stunden mit Liegestützen, Sit Ups, Kniebeugen und Kettlebells war mir klar, hier bin ich richtig!


Das Besondere an meinen Kursen ist, dass sie super abwechslungsreich sind und man sich selbst immer wieder neue Ziele setzen kann. Durch die kleinen Gruppen kann ich individuell auf jeden Einzelnen eingehen und ihn auf seinem Trainingsstand abholen und voranbringen. Da dieses Training meine Leidenschaft ist, versuche ich dies auch an alle meine Teilnehmer zu vermitteln und ihnen mit Tipps, Tricks, Motivation und Spaß zur Seite zu stehen.


Ganz getreu meinem Motto: Break your Limits – Du kannst so viel mehr als du glaubst!  

 


Mein Name ist Darian Lorat,

Ich bin erst seit kurzem Teil der Matrix, doch das Training hier hat mich begeistert. In meinen Kursen versuche ich durch eine Vielzahl unterschiedlicher Trainingsmethoden den Fokus auf Bewegungswohlbefinden zu setzen. Zusammen mit Euch möchte ich versuchen, die Freude an der Bewegung wieder zu entdecken und gemeinsam das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken. Wir sind oft zu viel mehr imstande, als wir uns selbst zutrauen!


Ich bin mir sicher, dass wenn man ein Ziel vor Augen hat und die Zeit und Energie investiert, man dieses Ziel erreichen wird. Gemeinsam in kleinen Gruppen können wir diesem Ziel nachgehen, ganz getreu meinem Motto: Nothing is given, you have to earn it.

 
 

Hat unser neues Konzept dein Interesse geweckt? Dann schreib uns gerne eine Mail!