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2021 Juli

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Unsere FROM Kurse

Strong Back

Klassische Langhanteltechniken, kombiniert mit modernen Core Übungen machen das Training zum perfekten Ganzkörper-Workout. Dieses Training spiegelt alltagstypische Bewegungen gezielt wieder.

Body Shaping

Das Crosstraining ist unser einstündiges Tagestraining. Jeder Kurs beginnt mit einem gemeinsamen Warm Up, gefolgt von einem Kraft/Technik part und dem eigentlichen WOD.

Matrix Power

Dieser Kurs verbindet alle Elemente, die die Matrix zu bieten hat. Hier kommen unterschiedliche Trainingsvarianten an Geräten, Kurzhanteln, Therabänder, Outdoor usw. zum Einsatz.

Mobility

Beweglichkeit ist der Grundstein jeder Bewegung. In unserer Mobility Klasse arbeiten wir eine Stunde lang mit dir an deiner funktionellen Beweglichkeit. Hier steht Faszientraining, statisches und dynamisches Dehnen auf dem Programm.

Human Sports

In diesem Kurs nutzen wir alle Human-Sport Geräte der Matrix, um ein ausgewogenes Ganzkörpertraining zu bieten. Ziel ist es, mit einer Vielzahl von unterschiedlichen dynamischen Übungen deine Kraft, Stabilität und Koordination zu verbessern.

Power Plate

Unser Power Plate Training ist ein hocheffektives Beschleunigungstraining auf der original Vibrationsplatte von Power Plate. Durch dieses Training werden nahezu 100% aller Muskelfasern in kürzester Zeit angesprochen.

Endurance Workout

Bei diesem Kurs liegt der Fokus auf Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht. Klassische Stabilitäts- und dynamische Körperkraftübungen wie Ausfallschritte, Kniebeugen, Liegestütze, Mountain Climber und Sit ups.

Slow Motion

Durch das Verbinden von natürlichen Bewegungsabläufen (Primal Movement & Locomotion) und verlangsamten Kraftübungen (Körpergewicht und leichtes Equipment) wollen wir ganz gezielt an der Kraftausdauer arbeiten und alltägliche Bewegungen verbessern und erleichtern.

21-15-9 Workout

Das ist das Workout mit 3 Zahlen und 3 Übungen welches deine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert. 21/15/9 ist für alle geeignet. Stelle dich diesem Training und spüre wie du deinen Zielen näher kommst.

Burning Legs

Gezieltes Training mit dem Schwerpunkt Unterkörper (Beine und Po) und Rumpfmuskulatur. Du erhältst ein knackiges Programm, mit dem du sicher sein kannst, dass du nach den Einheiten nicht nur Muskelkater im Po sondern auch Erfolge erhalten wirst. Zielgruppe: Frauen (und auch Männer!)

Kettelbell & Dumbell

Erlernen der Technik und der Handhabung der Kettlebells/ Dumbells. Über spezifische Übungen zur Verbesserung der Allgemeinkraft und kraftausdauerlastige Workouts dürft ihr euch als Bonus freuen. Generell werdet ihr in den Klassen an die Bewegungsabläufe herangeführt und in einem WOD könnt ihr das Gelernte direkt anwenden.

OLYMP - Gewichtheben

Zum Olympischen Gewichtheben gehört das Reißen (Snatch), sowie das Umsetzen & Stoßen (Clean & Jerk). Diese explosiven Übungen rekrutieren mehr motorische Einheiten pro Muskelkontraktion, erhöhen die Impulsfrequenz und beziehen Muskelfasern, die im gewöhnlichen Training schwer zu erreichen sind, mit ein.

Strict Movements

Trainiere zuerst strikte Bewegungen und erlerne Vorübungen dazu bevor du mit Schwung trainierst. Lege mit kleinen Schritten Deine Basis und belohne Dich durch eine schnellere und vor allem sichere Entwicklung.

Amrap

Hier verbesserst du deine Ausdauer und Kraftausdauer, zudem lernst du in diesen Workouts gut dein eigenes Tempogefühl zu optimieren.

Ausdauertraining

Das Training rund um deine Ausdauer. Durch die Kombination von Cardio-Geräten und Ausdauer-fördernden Kraftübung verbessern wir deine Atmung langfristig und verbrennen dabei noch richtig Kalorien.

Fokus Bauchtraining

Bei diesem Training liegt der Fokus auf dem Bauch. Durch eine Vielzahl unterschiedlicher Übungen verbessern wir deine Körperstabilität!

Budokon Yoga

Fließende Bewegungen die Hüfte, Schulter, und Wirbelsäule mobilisieren und gleichzeitig kräftigen. Lerne dich graziler und athletischer zu bewegen. Mit den animal movements erforschen wir die einzigartigen Bewegungen von unseren 4-Beinigen Verwandten um die vergessene Kraft, Vitalität und das Potenzial unseres Körpers zu erfahren.

Budokon animals & Mobility

Fließende Bewegungen die Hüfte-, Schulter-, und Wirblesäule mobilisieren und gleichzeitig kräftigen. Lerne dich grazieler und athletischer zu bewegen. Mit den animal movements erforschen wir die einzigartigen Bewegungen von unseren 4-Beinigen Verwandten, um die vergessene Kraft, Vitalität und das Potenzial unseres Körpers zu erfahren

Fokus Oberkörper

Das Training mit dem Fokus auf deine Schultern, Brust, Arme und Rücken. Lerne unterschiedliche Bewegungen und Kombinationen kennen um stärker, und leistungsfähiger zu sein.

Black Roll

Sag deinen Verspannungen und Unbeweglichkeiten auf Wiedersehen. Wir rollen von der Ferse bis zum Nacken unterschiedliche Bereiche.

Core Training

Du trainierst die gesamte Bauch - und Rückenmuskulatur mit verschiedenen Bewegungsrichtungen. Deine Körpermitte wird gestärkt und stabilisiert.

Body Balance

Tabata Geräte

Beim Tabata-Training sind alle Bewegungen einem 20 sek Trainings- und 10 sek Pausen-Rhythmus angepasst. Unterstützt durch unsere Matrix & Human-Sport Geräte absolvieren wir ein effektives und intensives Ganzkörpertraining.

Bodyweight Basics

Pushups, Klimmzüge, Flag & Co. Alles unerreichbare Ziele?! Nein. Denn gut strukturierte Pläne und kontinuierliches Training der Ansatzmuskulatur bringen dich dorthin. Was du dafür brauchst? Ein bisschen Geduld, regelmäßiges Training eben genau dieser Gelenkstrukturen (Hand, Ellbogen, Schulter), um dich stark zu machen.

Functional Back

Das F.R. Training beinhaltet Kräftigungs- sowie Stabilisations und Mobilisations Übungen . Dein ganzer Körper wird beweglicher und stärker.