Neues Konzept – Corona Entwicklung

In Uncategorized by MatrixFitnessLeave a Comment

An unsere treuen Mitglieder,

Erst einmal vielen Dank, dass ihr uns durch diese schwierige Zeit begleitet. Trotz vieler Unklarheiten versuchen wir auch weiterhin Euch ein entspanntes Training zu ermöglichen, das allen Hygienemaßnahmen entspricht.

Die Zeit mit Corona ist noch nicht überstanden, wie man aus den Medien vernehmen kann. Natürlich kommen immer weitere Lockerungen und wir sind bemüht, diese auf den Studiobetrieb zu übertragen. Erschwert wird uns das Ganze durch die Größe unserer Anlage, so ist es uns momentan leider nicht möglich Duschen, Umkleiden und den Sauna-Bereich zu öffnen. Wir sind uns sicher, dass auch dieses mit den nächsten Lockerungen wieder machbar wird.

In der Corona-Pandemie Zeit haben wir erkannt, dass wir die ursprüngliche Vision der Matrix, mit der wir  vor 6 Jahren gestartet sind teilweise, durch die Schnelllebigkeit der Gesellschaft: immer höher, weiter, schneller, “ Geiz ist Geil“ usw., aus den Augen verloren haben.

Die Matrix wurde 2014 geöffnet und wir sind mit unserer Idee von Fitness gestartet. Die Kombination aus Kraft, Ausdauer und Beweglichkeitsübungen verbessert mit jedem Training Deine Fitness. Wir achten seit dem Start darauf, dass unsere Mitglieder entspannt und erfolgreich trainieren können. Die Matrix ist natürlich auch immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewachsen.  Dazu zählen die Kurse, die Power Plate, der Human Sport Bereich, das EMS-Training und auch das Crosshaus um Euch ein Fitness Angebot, welches nur selten so zu finden ist, zu liefern. Darauf sind wir auch sehr stolz! Dieses Angebot werden wir auch beibehalten.

Der Look-Down am 18.03.2020 hat unser Leben in vielen Bereichen entschleunigt, wir wurden zu einer Vollbremsung gezwungen. Einige Bereiche sind immer noch geschlossen und andere stehen vor neuen Herausforderungen, die Matrix mit eingeschlossen. Alles ist durchstrukturiert, Kurse sind limitiert, neue Ideen sind gefragt, wie wird in Zukunft das Training aussehen? Alles nur noch online?

Was wir sicher sagen können ist, dass es  nicht mehr so sein wird, wie es vor der Corona Zeit war.    

Damit ihr unsere Gedanken nachvollziehen könnt wollen wir euch ein paar Informationen geben, wie wir die Pandemie Zeit erleben:

  • > 60 Kündigungen
  • > 200 Rücklastschriften
  • > 80 Liter Desinfektionsmittel (Handtücher etc.)
  • Anschaffungskosten Zoom-Kurse (Zoom Abo, Kamera, usw.)
  • Umstrukturierung (Online Buchungssystem)
  • Zusätzlich wurde uns die Möglichkeit genommen neue Mitglieder zu gewinnen.

Wir sehen diese “Neue Zeit“, “Neue Normalität“ als Chance unsere Idee, mit der wir vor 6 Jahren gestartet sind, neu aufleben zu lassen. Wir betreiben und unterrichten Fitness und Gesundheit mit Leidenschaft. Wie sagte Arthur Schoppenhauer: “ Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

Wir haben diesen Gedanken aufgenommen und möchten Euch in Zukunft Zusatzangebote, Kooperationen, Events, Präventionskurse, Seminare und anderes anbieten. Wir hoffen, dass ihr uns dabei weiterhin unterstützt.

Samstag 11.07.2020 ab 11 Uhr

Die Matrix bietet Euch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Master Trainern unterschiedliche Outdoor Spezials an.  An diesem Wochenende werden sich Ela und Denise um Eure Fitness kümmern.

Es werden 3 Kurse je 50 min angeboten (5 € pro Kurs). Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme. Alle Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen sind gewährleistet, damit Eure Gesundheit nicht gefährdet wird.

Anmeldeschluss ist der 10.7.2020 um 12 Uhr

Die Anmeldung läuft online über www.mfw7.de oder per Telefon 06150-1709690

Sei dabei und lerne die Matrix neu kennen.

Alle Einnahmen werden am Ende der Outdoor Tour gespendet.

Leave a Comment