Newsletter 11.03.2021

In Uncategorized by MatrixFitnessLeave a Comment

Liebe Mitglieder, 

Am 15.3.2021 ist es endlich wieder so weit, die Matrix öffnet erneut die Türen. Damit wir den neuen Hygieneanforderungen gerecht werden, mussten wir ein paar Kleinigkeiten anpassen, aber im Großen und Ganzen verwenden wir das gleiche Check-in System wie nach dem 1. Lockdown. Bitte beachtet, dass wir ab dem Öffnungstag auch eine neue Internetseite haben auf welcher ihr, um euch anzumelden, auf den Bereich “Kurse” klicken müsst.


Was hat sich geändert?Nach der neuen Vorschrift müssen nun 40 qm pro Person zur Verfügung stehen, d.h. die maximale Teilnehmerzahl ist jetzt auf 8 Mitglieder pro Trainingsblock begrenzt. Um all unseren Mitgliedern eine Möglichkeit zum Training gewährleisten zu können bitten wir euch, bis auf weiteres maximal 2x pro Woche ins Studio zu kommen. Des weiteren soll ein Mindestabstand von 3 m eingehalten werden. Um dies realisieren zu können, haben wir das Studio in 4 Bereiche unterteilt. Jeder Bereich darf maximal von 3 Trainierenden gleichzeitig genutzt werden. Natürlich können die Bereiche jederzeit gewechselt werden, sobald dort ein Platz frei ist. Sollte der Abstand von 3 m zwischen den Mitgliedern unterschritten werden muss eine Maske aufgesetzt werden. Sollte es mehrmals vorkommen, dass der Abstand ohne Maske unterschritten wird, sehen wir uns gezwungen eine Maskenpflicht während des Trainings einzuführen. 

Im Rahmen der neuen Hygieneverordnung ist es uns leider nicht erlaubt Umkleiden, Duschen und Sauna zu öffnen. Das Studio sollte schon umgezogen in Sportkleidung mit einem Handtuch und Sportschuhen zum wechseln betreten werden. Wir stellen unsere Bänke wieder vor der Umkleide zur Verfügung damit ihr eure Sachen ablegen und eure Schuhe wechseln könnt. Zugang in die Matrix ist nur mit einem online Check-in möglich.  

Unser reguläres Kursprogramm wird weiterhin über Zoom fortgesetzt. Ebenso bieten wir Dienstags, Donnerstags und Freitags die Möglichkeit in Kleingruppen (FROM) zu trainieren. Da auch hier die Hygienevorschriften zu wahren sind, werden all unsere FROM Kurse vorerst nur auf der großen Studiofläche stattfinden. Um den verschärften Reinigungsansprüchen anzupassen, haben wir uns dazu entschlossen, das Studio Samstags geschlossen zu lassen. Das Team wird diesen Tag nutzen um allen Hygieneansprüchen gerecht zu werden. Wir freuen uns schon wahnsinnig wieder mit euch trainieren zu dürfen!

Euer Matrix Team

Leave a Comment