Newsletter 30.10.2020

In Uncategorized by MatrixFitnessLeave a Comment

Liebe Mitglieder,

schweren Herzen sind wir nun leider gezwungen euch erneut mitzuteilen, dass die Matrix ab dem 2.11.2020 – 30.11.2020 schließen muss. Bis vor wenigen Wochen waren wir noch absolut sicher, dass es nicht mehr zu einer so einschneidenden Einschränkung kommen wird. Gerade durch unser Hygienekonzept, Erweiterung des Teams, Aufnahme von Zoom in unser Angebot und 6 Monate „Aufholarbeit“ hatten wir so langsam das Gefühl, einen Weg in den neuen Alltag gefunden zu haben. Leider waren unsere Mühen hier vorzeitig wohl erst einmal vergebens.

Unser Lockdown Konzept

Doch trotz all dem sind wir immer noch zuversichtlich, dass die Matrix sich weiter entwickeln und anpassen wird um durch diese schwere Zeit zu kommen. Um euch auch im November fit zu halten haben wir ein neues Konzept auf die Beine gestellt, mit dem ihr ein Teil des Fitnessstudios zu euch nach Hause holen könnt. Ab Montag, den 02.11.2020 werden wir täglich die Möglichkeit bieten, online an Kursen teilzunehmen. Jeden Montag & Mittwoch finden abends Live-Übertragungen statt, bei denen wir auch nach dem Kurs noch etwas gemeinsam Zeit verbringen können. Dienstag, Donnerstag und Freitag stellen wir Aufnahmen zur Verfügung, die ihr jederzeit bis zu dem jeweiligen Sonntag anschauen könnt. Das genaue Programm findet ihr ab Freitag den  29.10.2020 in unserem Kursplan – Dort könnt ihr euch auch direkt für die Kurse anmelden. Anmeldeschluss ist jeden Tag jeweils um 14:00 Uhr und die Links für die Zoom Live-Übertragung oder YouTube Aufnahme werden dann um 14:30 an euch verschickt. Wir hoffen euch so eine temporäre Alternative zu eurem regulären Training bieten zu können, sodass wir alle gemeinsam auch während dem Lock down fit bleiben!

Mitgliedsbeiträge

Eine weitere dringende Frage ist die Thematik der Mitgliedsbeiträge. Die Buchung des Monats November wurde schon eingereicht, bevor die Pläne zum erneuten Lockdown öffentlich gemacht wurden. Daher werden die Beiträge November erst einmal normal abgebucht. An dieser Stelle ist es natürlich absolut euer Recht diese Beiträge zurück zu fordern und wir können dies auch verstehen. Die Matrix ist jedoch momentan sehr von eurer Unterstützung abhängig, jeder einzelne Beitrag hilft uns dabei, unsere Fixkosten zu tragen, denn diese bleiben leider auch während der Schließung bestehen (Miete etc.). Wir hoffen, dass wir gemeinsam diese schwere Zeit nochmals überstehen können und sind euch unglaublich dankbar, wenn ihr euren Beitrag vorerst nicht zurückfordert, damit wir nach diesem Lockdown weiter für euch da seien können.

Hier möchten wir auch noch kurz die Thematik einer Unterstützung durch die Regierung anschneiden. Momentan sind noch keine Details bekannt – wie läuft es ab, wer ist berechtigt, wird die Matrix ebenfalls unterstützt? Sollten wir jedoch dieses Mal Unterstützung erhalten, werden wir diese natürlich an euch weiter- bzw zurückgeben. Wir hoffen bald genauere Informationen zu diesem Thema zu bekommen und werden euch auch hier in zukünftigen Newslettern auf dem Laufenden halten.

Wie geht’s nach dem Lockdown weiter

Sobald die Matrix wieder ihre Türen öffnen darf werden wir unser Angebot (soweit wie möglich) wie gewohnt zur Verfügung stellen. Die neuen Kurse, die zum November gestartet wären, beginnen verspätet und auch unsere From Kurse werden, wie es für den November geplant war, anlaufen. Die From-Karten für den November können dann nach der Eröffnung weiter abgearbeitet werden, wir werden hier einfach das Ablaufdatum nach hinten versetzen. Bleibt alle gesund.

Euer Matrix Team

Leave a Comment